Montag, 28. April 2014

Karte mit Überraschung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Das Wochenende war super schön! Wir hatte ein großes Demotreffen in Bottrop. Helga und Jenni hatten dazu eingeladen und ca. 190 Frauen sind am Samstag und Sonntag der Einladung gefolgt und haben viel gelacht, geredet gebastelt, sich fortgebildet, gegessen und und und
Wer den Bericht in der lokalen Presse lesen möchte kann hier klicken. ( Die haben mich doch glatt jünger gemacht- hihi!)

Ich zeige Euch heute meinen Swap




Wer ihn mal nachmachen möchte, kann sich zunächst einmal an den folgenden Zeichnungen orientieren:





Für die Verzeirungen brauchst du dann noch 
2 mal Cardstock in 10 x 10 cm und 
2 mal Designerpapier in 9,5 x 9,5 cm
Außerdem Fensterfolie in Streifen verschiedener Länge und ca 5mm Breite geschnitten

Ein Stück Cardstock und ein Stück Designerpapier werden noch diagonal durchgeschnitten. Von je einem Stück noch einmal an der diagonalen Kante 3 mm abschneiden.

Die beiden größeren Stücke werden auf das hinterste Kartenstück geklebt (b), allerdings vorher noch dei Fensterfolie an 3 bis 5 Stellen befestigen (kleben). Damit alles gut hält, habe ich dann die obere Kante mit doppelsteitigem Klebeband befestigt. Den Rest mit dem Kleberoller. Die kleineren Stücke sind für die vorderste Lasche (d)

Ich hoffe, Du magst die Karte mal nach basteln. Solltest du noch Fragen haben, schreibe mir eine Mail oder Kommentar.


Liebe Grüße

Catrin



Kommentare:

  1. Tolle Kartenart. Die werde ich sicher bald mal verwenden.
    Danke für die Anleitung.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catrin,

    dein Projekt hatte ich Sonntag schon sehr bewundert, danke für die Anleitung.

    Ich habe mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen und ich freue mich schon darauf, dich mit meiner Mutter besuchen zu kommen, ich melde mich in der nächsten Zeit bei dir.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Catrin,
    was ein toller Tag :)
    deine Klappkarte ist super und ich werde sie bei Gelegenheit sicherlich mal nachwerkeln :)
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Catrin ,
    was für ein aufregender Sonntag.
    Ich möchte mich auch hier noch einmal für deine Gastfreundlichkeit bedanken. Und die Anleitung für diese Wunderschöne Karte ist Echt Spitze :-) I LOVE it

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...